Was ist euer Lieblings Kampfflugzeug oder Bomber im 2ten Weltkrieg?
Wie der Titel beschreibt würde ich gerne wissen was euer Lieblingskampfflugzeug war.Bitte nennt Gründe
3 Antworten
Die De Havilland Mosquito.
Wurde erst für eine Lachnummer gehalten, weil sie aus Sperrholz gebaut war, und dann hatte sie einfach genug Performance, um ohne Geleitschutz fliegen zu können (schneller als die Spitfire), mit der geringsten Verlustrate aller Bomber... oder auch geeignet als z.B. Nachtjäger, Jagdbomber, Torpedobomber... Über 7000 Exemplare in allerlei Varianten wurden gebaut, eine eierlegende Wollmilchsau.
Und was klingt besser als ein V12-Motor? Genau: Zwei V12-Motoren :)
Ein unterschätztes Meisterwerk.Hab mir gerade paar Bilder angeschaut und muss sagen ich bin beeindruckt.Das ist ein Monster.2 V12 Motoren sind krass.Und hier lernen wir mal wieder das man nichts unterschätzen soll
Ich find die Messerschmitt Me 262 ziemlich cool. War halt das erste Düsenflugzeug im Krieg und viel schneller als die anderen. Die Technik war voll fortschrittlich für die Zeit, hat den Luftkampf komplett verändert, auch wenn sie zu spät kam um noch viel auszurichten.
Die me 163 war kein Düsenflugzeug, sondern eine bemannte Rakete.
Das erste flugfähige Düsenflugzeug war die Heinkel 178
Oh sorry dann hab ich was durcheinander gebracht
Focke-Wulf Fw187
Völlig verkanntes Design.
Ja sieht ziemlich nach einem Bomber aus.sieht eigentlich ganz gut aus
Das ist ein high Speed Jäger. Die war so schmal gebaut, dass die Motoreninstrumente nicht ins Cockpit passten. Die waren aussen an den Motorgondeln angebracht.
ja aber er sieht ziemlich stark nach einem Bomber aus von der struktur her
der me 163 Komet war das erste Düsenflugzeug.Die me 262 war das erste einsatzfähige Flugzeug.dennoch gebe ich dir recht weil das wirklich ein Fortschritt war