Was ist euer Lieblings Geschichts Thema?

10 Antworten

Es gibt sehr viele Dokus auf YouTube besonders kann ich auch die von Terra x empfehlen. Miszer Wissen to Go ist auch sehr super und es gibt auch einen eiegn Geschichtskanal von ihm. Du musst aber selbst wissen was dich mehr interessiert. Aber ein guter Anfang ist schon wenn du mit der Menschheitsgeschichte anfängst und dich immer weiter arbeitest.

Noch dazu ich schau selbst fast nur Dokus zu den verschiedensten Themen und habe dadurch mein Allgemeinwissen extrem aufgebessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel spannender als historische Großereignisse finde ich den historischen Alltag verschiedener sozialer Schichten zu verschiedenen Zeiten. Für die Bevölkerung war, wie heute auch, die großpolitische Lage häufig sekundär.

Alles Englische, Heinrich der VIII, Elizabeth die I, Dreißigjähriger Krieg, Deutsches Mittelalter, Inquisition...und natürlich Deutsche Geschichte ab 1900 und Medizingeschichte....Kreuzzüge, o mir fällt einiges ein, was ich auch mal wieder vertiefen könnte, ist jetzt alles ziemlich durcheinander geraten,aber fiel mir alles beim Tippen so ein...

Mal von "Israel" gehört? *gähn ... klingt jetzt langweilig, oder?

Bin eigentlich auch nur wegen der Musikszene dort ... gönne Dir mal das Video: Siehste die Welt etwas anders - und nein, da geht es nicht um Musik, sondern um Israel:

https://www.youtube.com/watch?v=T2pQnrZD7PE

Ich empfehle dir Themen auszusuchen, die in der Schule nicht vorkommen. Ich selber weiß leider auch nicht so viel über Geschichte, finde aber das Mongolische Reich cool. Außerdem ist Südamerika sehr interessant.

Hubiaha
Fragesteller

Gehe nicht mehr zur Schule :D

Danke für die Tipps