Was ist euer Lieblings Computerspiel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Minecraft Java/Bedrock 62%
GTA 31%
FIFA 8%
Fortnite 0%
Among us 0%
Ark 0%
Roblox 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minecraft Java/Bedrock

Minecraft Java Edition war ist das einzige von der Liste was zutraf.

  • Minecraft ist eigentlich nicht wirklich ein festgeschriebenes Spiel. Es ist so viel mehr als das! Es ist eine Plattform für alle möglichen Spiele. Insbesondere, wenn man anfängt Mods und Plugins zu installieren gilt: "The sky is the limit" - und selbst das lässt ändern!
  • Anmerkung: Minecraft Java mit Minecraft Bedrock in eine Kategorie zusammenzuschmeißen ist ein Vergehen. Da könntest du ja gleich Roblox und Fortnite auch noch dazutun - haben ja auch etwas mit bauen in drei Dimensionen zu tun...

Zurück zu deiner Frage. Da gibt es einige Franchises, die ich empfehlen kann:

Portal

  • Nettes 3D Puzzle-Spiel [12+]

Assassin's Creed

  • Besonders "Brotherhood" ist zu empfehlen, in welchem man über die Dächer von Rom rennt. [16+]

Tomb Raider

  • Auch die alten Titel von 2006 sind hier zu erwähnen. Speziell "TR Legend" ist herausragend im Game-Design. [16+]

The Witcher

  • Wenn man die Nerfen und den Magen dafür hat, ist auch "The Witcher 3: Wild Hunt" ein guter, wenn auch schwer verdaulicher Titel. Die Altersfreigabe sollte hier wirklich ernst genommen werden! Sexuelle Inhalte, Brutalität, Horror ist hier alles an diversen Stellen in der Hauptgeschichte und der Landschaft implementiert. [18+]
  • Hingegen das Karten-Spiel GWENT gegen beispielsweise die Händler im Spiel sind ein echter Geheim-Tipp und kann meiner Meinug nach auch schon vor dem 18. Lebensjahr gespielt werden. Das Kartenspiel gibt es auch als eigenständiges Online-Spiel, auch wenn die angebotene Version leider nicht ganz dem Original entspricht. [12+]
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung, Hobby, Schule, Studium
GTA

Aus der mageren Auswahl bleibt nur GTA. Da komm ich auf satte 68 Spielstunden.

Sportspiele wie Fifa gefallen mir nicht, den Rest kenn ich nichtmal. Gut, ausser Minecraft. Aber da krieg ich Augenkrebs.

Minecraft Java/Bedrock

Hat auch einen großen wiederspielwert! Seit 2009 spiele ich es schon. Mittlerweile nicht mehr so extrem aktiv wie früher. Aber wenn ich es mal wieder spiele dann können es wieder recht schnell zu mehrere Stunden werden. Mindesten 2-3 mal pro Jahr ist jedenfalls ein muss für mich!

ist nicht in der Liste, aber mein Lieblingsspiel kann man singen... ;)
wer noch nicht auf Ultima Thule in FF14 war, möge allerdings besser nicht hinhören und auch nicht angucken. ist halt ein minutenlanger Spoiler.

https://www.youtube.com/watch?v=mmsVf97xB00

Minecraft Java/Bedrock

Minecraft Java aber wenn so ein bedrock kid kommt und meint das bedrock besser ist will ich einfach ganz aufhören zu zocken