Was ist euer Lieblings Bibel Vers?

4 Antworten

Mein Lieblings-Bibelvers ist:

"Der Psalm 23: Der gute Hirte:

Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er wendet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße, um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar."

Zitat aus: DIE BIBEL oder die ganze HEILIGE SCHRIFT des Alten und Neuen Testaments. Nach der deutschen Übersetzung Martin Luthers. Württembergische Bibelanstalt Stuttgart,1970.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern

Der, der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...Hab ka ob das jetzt so richtig war😅🫠

Der indem gesagt wird das eine Frau ihren Vergewaltiger heiraten muss. Daran sieht man schön, wie Doppelmoralisch das Christentum ist.

Sharya8291
Fragesteller

Quelle:Vertrau Bruder

princesskenny  30.04.2024, 22:05
@Sharya8291
28-29 Wenn ein Mann dabei ertappt wird, dass er ein unberührtes Mädchen vergewaltigt, muss er dem Vater des Mädchens 50 Silberstücke geben. Er muss das Mädchen zur Frau nehmen, weil er es entjungfert hat; er darf es zeitlebens nie mehr wegschicken.(2Mo 22,15)

Bibel Version: Gute Nacht Bibel 2018

Sharya8291
Fragesteller
@princesskenny

Les mal es auf einheitsübersetzung unf in 5 moses 22:25 steht das vergewal*iger umgebr#cht werden sollen.

Sharya8291
Fragesteller
@princesskenny

Bist du für oder gegen Vergewaltiger eine Seite musst du entscheiden

princesskenny  01.05.2024, 00:44
@Sharya8291

Gegen. Deswegen verurteile ich die Bibel auch für ihre Doppelmoral gegenüber Vergewaltigern. Einerseits sollen die getötet werden, aber andererseits will man das die die Frau die sie vergewaltigt haben heiraten und dem Vater von ihr Geld geben.

Da wo Jesus Wasser zu Wein macht.

Der Schlawiner. Sicher kein Alkoholiker.