Was ist euer Beruf?
Welchen Beruf macht ihr und was macht euch an diesen Spaß
9 Antworten
Ich mache eine Ausbildung als drogist, aber danach werde ich mich umgehend weiterbilden als Betriebswirt.
Der Beruf ist zwar erfüllen, aber die Kunden sind das letzte. Du wirst angeschrieen, angemault, Leute glauben den Beruf zu kennen und dich als weniger intelligent abzuspeichern, obwohl kein Mensch der nicht in der Branche arbeitet versteht was ich überhaupt mache....
Darum erzähle ich auch immer gerne von meinen Kenntnissen und Aktivitäten und dann erst von der Tätigkeit die die Kunden sehen.
Ich bin Software-Engineer mit Fokus auf die Automatisierung von Software. Meine Arbeit hat auch viel mit CICD und DevOps zu tun. Sprich: die Eingliederung in automatisierte Pipelines + Automatisierung von Software-Lieferketten für z.B. schnelleren RollOut der Software, aber auch das frühzeitigere Finden von Bugs durch effiziente Testautomatisierung.
Mir macht meine Arbeit Spaß, weil sie vieles, das mir Spaß macht, vereint.
Ich interessiere mich für IT und für zukunftsweisende Themen, darüber hinaus mag ich die Kreativität, die meine Arbeit mir abverlangt. Es gibt selten DIE beste Lösung, denn man muss alles im Kontext des jeweiligen Umfelds betrachten. Ich mag, dass ich mich mit vielen Programmiersprachen und Automatisierungstools auskennen und dieses Wissen auch anwenden können muss.
Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, dass mir ein zukunftssicherer Beruf wichtig war. Und die IT ist sehr zukunftssicher.
Ist so nicht einfach zu Erklären. Ich arbeite in einem Mercedes Autohaus im Back Office mit 14 Ndl. Eigentlich bin ich für die Terminvergabe aller unserer 14 Ndl. zuständig, erstelle die zum Teil komplexen Werkstattaufträge, beantworte technische Fragen und noch einiges mehr.
Dazu bin ich noch im Schadenmanagment z.B für KVA's. tätig. Mittlerweile bekomme ich aber auch Aufgaben die so nicht einfach zu lösen, oder schwierig und kompliziert sind. das. So etwas ähnliches habe ich vorher bereits bei der Europcar Autovermietung gemacht. Im ganzen eine anspruchsvolle Aufgabe die zwar Stressig und zum Teil Anstrengend ist, aber auch Spaß macht.
Mache eine Ausbildung als Tischler/Schreiner.
Ich mag Holz und finde schön was damit alles möglich ist. Zudem mag ich keine Berufe, wo man immer das selbe macht.
Altenpfleger.macht meistens Freude ,liebe Kolleginnen,die manchmal frech sind