Was ist Einlegeessig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt keinen speziellen einlegeessig. man nimmt eine mischung aus essig, wasser und zucker und kocht das ganze auf. ich würde tomaten aber nicht in essig-sud einlegen, sondern in öl. google mal tomaten einlegen, da findest du sicher einige rezepte.

Terezza 30.10.2011, 23:45

danke fürn stern!

0

Sogenannter Einlegeessig ist ein 3%-iger Weinessig.Kaufe dir eine Flasche 10-%igen Weinessig(0,7 Liter) und verdünne ihn mit 2,7 Liter abgekochtem Wasser, dann hast du deinen Einlegeessig.

Es gibt Essig zu kaufen,der als Einlegeessig deklariert ist.Also speziell für diesen Zweck geeignet ist.Er ist auch preislich günstiger als der normale Essig Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Vielleicht ist Essig Essenz die man mit Wasser "verlängert" gemeint...ansonsten kannst Du jeden Essig nehmen. Was man rein tut, kann nur rauskommen...- geschmacklich meine ich...

Was möchtest Du wissen?