Was ist Einlegeessig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keinen speziellen einlegeessig. man nimmt eine mischung aus essig, wasser und zucker und kocht das ganze auf. ich würde tomaten aber nicht in essig-sud einlegen, sondern in öl. google mal tomaten einlegen, da findest du sicher einige rezepte.

54

danke fürn stern!

0

Es gibt Essig zu kaufen,der als Einlegeessig deklariert ist.Also speziell für diesen Zweck geeignet ist.Er ist auch preislich günstiger als der normale Essig Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Vielleicht ist Essig Essenz die man mit Wasser "verlängert" gemeint...ansonsten kannst Du jeden Essig nehmen. Was man rein tut, kann nur rauskommen...- geschmacklich meine ich...

Malzessig oder Weißweinessig?

Hallo,

ich will Süßkartoffel Chips selber machen und habe auch schon ein Rezept gefunden. Dazu wird auch 80ml Malzessig gebraucht. Mein Problem ist dass ich zuhause nur Weißweinessig habe. Beim Rewe könnte ich keinen Essig der "Malzessig" heißt finden. Macht das einen großen Unterschied welcher Essig es ist? Und wenn ja, welchen Essig soll ich kaufen? (Marke, Bezeichnung)

LG

...zur Frage

Wie lange ist selbst gemachter Ketchup haltbar?

Meine Freundin hat ein Rezept für selbst gemachten Ketchup ausprobiert, aber sie hat die ursprüngliche Beschreibung weggeschmissen und nicht aufgeschrieben, wie lang der Ketchup nachher haltbar ist. Weiß das jemand? Sie hat die Tomaten nach dem Pürieren eine Stunde geköchelt. Andere Zutaten waren Essig, Brühe und Zucker.

Schmeckt gut, aber wie lang hält der jetzt im Kühlschrank?

...zur Frage

Thai-Chili-Paste grün oder rot?

Wenn in einem Rezept lediglich von Thai-Chili-Paste die Rede ist, nehme ich dann besser rote oder grüne Thai-Chili-Paste? In diesem speziellen Fall geht es um ein Wok-Gericht mit Rinderfilet, Austernpilzen und Zucchini.

...zur Frage

Grünes Rezept/ Überweisung?

Ich war beim Arzt wegen meinen Rücken, mir wurde eine Überweisung für eine Physiotherapie ausgestellt aber nur 4 Behandlungen. Dann stellte sie mir noch einen grünen Schein für einen Orthopäden aus falls es nicht besser wird (was es sicher nicht nach 4 Behandlungen ist) nur wieso bekomme ich dann einen grünen Schein ich kenne nur grüne Scheine für Rezepte wofür man selbst die kosten tragen muss?

HILFE!

...zur Frage

Hallo an alle Ärzte und Patienten, ich bin bei der TK versichert und reiche jährlich grüne Rezepte bis maximal 100€ ein.Hierzu brauche ich Insiderinformationen?

1.) Gehen grüne Rezepte vom Budge des Arztes ab? 2.) Warum verschreiben manche Ärzte gerne grüne Rezepte, andere überhaupt nicht, andere nur auf mehrfacher Frage? 3.) Warum sagt Arzt A er kann das nicht auf grünes Rezept verordnen, während ein anderer es macht? 4.) Ich brauche ein planziches Medikament welches von der TK übernommen wird. Mein derzeitiger Facharzt (nicht Hausarzt) verschreibt keine grünen Medikamente. Währe es frech bei einem anderen Arzt danach zu fragen oder muss ich hierfür wieder einen Termin machen? Doppelte (unnötige) Behandlungskosten für meine VErsicherung will ich wenn möglich vermeiden, ich will nur das grüne Rezept. Wie würdet ihr hier vorgehen?

...zur Frage

Grüne Heineken Flasche Pille?

Ich habe eine Ecstasy Pille gestern bekommen, konnte aber im Internet kaum etwas dazu finden.

Hat jemand mit der Grünen Heineken Flasche (nicht nur das Logo) schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?