Was ist einerfüllenderes Leben: Kinder oder Fernreisen?
Hallo.
was ist erfüllender. jedes Jahr ein paar Wochen in der Welt rumreisen und Spaß zu haben oder Kinder groß zu ziehen mit all den Verpflichtungen wie Schule ect.
ich meine jetzt entweder oder. Es ist schon klar, dass man auch mit Kindern reisen kann aber ich frage mich was unterm Strich glücklicher macht.
Ein sehr freigeistiges Leben ohne fixen Job sonder nur auf Auftragsbasis und eben viel Freiheit wie Reisen oder eben Kinder zu begleiten.
danke
7 Antworten
Es gibt ja noch viele andere Optionen. Zum Beispiel kann man seine Freizeit in die erhaltung und den Betrieb einer museumsbahn widmen. Gibt ja verschiedene verben wie zb erkunden, lehren, entwickeln. Man wählt einfach das was man cool findet.
Ein Job auf Auftragsbasis ist ja nun schon sehr anstrengend. Wie willst du da denn regelmäßig Reisen unternehmen?
Auch wenn du es nicht hören willst. Wir haben Kinder und sind immer sehr viel gereist. Heute sind die Kinder groß und wir reisen noch sehr viel mehr.
Das kommt auf die Person an. Eine generelle Antwort ist da nicht möglich. Manche Menschen wollen z.B. gar keine Kinder bekommen. Dann würden Kinder natürlich nicht glücklich machen.
Das sollte jeder für sich selbst Entscheiden. Ich bevorzuge das Leben ohne Kinder
Das empfindet jeder Mensch anders.