Was ist eine Wertevielfalt?

2 Antworten

Wenn die verschiedenen Werte (Lebenseinstellungen, Sachen die Menschen wichtig sind, z.B. Toleranz, Privatsphäre usw.) verschiedener Menschen aufeinander treffen.

Damit ist gemeint, dass verschiedenen Menschen ganz unterschiedliche Dinge wichtig sind: Einer liebt die Natur, der andere die Technik; einer liebt klassische Musik, der andere Hiphop; einer liebt seine persönliche Freiheit, der andere liebt es, seine Pflicht zu erfüllen und einen festen Platz zu haben - usw.