Was ist eine verdächtige Aktivität auf Google?

4 Antworten

Das sagt nicht, dass du nach verdächtigen Dingen gesucht hast.

Bei der Meldung sollte dabei stehen, wann und wo die verdächtige Aktivität war. Der Sinn dahinter ist, dass du dann sehen kannst, ob jemand versucht hat sich in dein Googlekonto zu hacken.

Beispiel:

Du lebst in Deutschland und bist auch fast immer in Deutschland. Dann versucht sich jemand in der Ukraine mit deinem Konto anzumelden.

Das ist dann eine verdächtige Aktivität, die dir angezeigt wird.

also keine Angst!

kann ich die Aktivität noch einmal irgendwo ansehen? Ich habe unter Aktivitäten schon gesehen aber da steht nur die Passwortänderung die ich vorgenommen habe

Ich habe die E-Mail heute auch bekommen. Muss ich jetzt Angst haben, dass sich jemand in mein Konto gehackt hat??

Ja, du bist jetzt auf der Google- Terror- Watchliste.

Nein, Google versucht dir mitzuteilen das etwas seltsames auf deinem Konto passiert ist. Das kann zB eine Anmeldung von einem unbekannten Computer / aus einem Land in dem du dich üblicherweise nicht aufhältst sein.

Üblicherweise steht es doch in der Benachrichtigung was er zu monieren hat?! Ist eine weile her das ich die letzte bekommen habe.

aber wie kann das sein, wenn ich mich doch nur von daheim und unterwegs in Deutschland anmelde. Passwort habe ich gleich mal geändert. Habe eigentlich kein unbekanntes Gerät benutzt etc.

Das kann alles mögliche bedeuten.

Bei mir kam die Meldung mal, weil ich mich im Ausland von einem Internetcafé aus in mein Googlekonto eingeloggt habe. Das erschien Google wohl merkwürdig, weil ich das üblicherweise nicht mache.