Was ist eine These und ein Argument?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die These ist die Behauptung, die du aufstellst, das Argument der Beweis.

These: Atomkraft ist unsicher.

Argument: Unfälle an Kraftwerken wie in Fukushima zeigen, dass nicht immer volle Sicherheit gewährleistet werden kann.

Mal ganz stumpf :P

Ist das nicht ein Beispiel?

0

Ich stell mal die These auf: Das ist bei wikipedia gut erklärt ...

Das wäre ein Argument, mal bei wikipedia vorbeizuschauen ...^^

Erörterung was ist der unterschied zwischen These und Argument?

ich versthe nicht was der unterschied jetzt zwischen einer These und einem Argument ist? :/ kann pls jmd. erklären am besten mit einem beispiel danke :D

...zur Frage

Wie leite ich eine Diskussion (als Moderator)?

Hallo und guten Abend,

Ich bin in der Oberstufe und soll bald einen Teil einer Unterrichtsstunde gestalten. Am Ende möchte ich eine Diskussion starten, also eine (vllt provokante) These aufstellen und dann Pro/ Contra Argumente erarbeiten lassen.

Aber wie leitet mand ann so eine Diskussion? Klar, man kann Leute dran nehmen und sie fragen, was sie geschrieben haben, aber das wird nach 2-3 Leuten sicherlich langweilig und irgendwie fehlt mir ja auch ein Schluss, ich kann ja nicht einfach sagen: So und das wars. Macht man dann nochmal eine Zusammenfassung? Ihr seht, ich habe keine Ahnung... :D

...zur Frage

Ein paar Fragen wegen der Argumentation?

Hi,

Hab ein großes Problem:

In der Hauptschule lernt man nur, wie eine Argumentation aufgebaut wird. Also:

Behauptung Begründung Beispiel Schlussfolgerung/Überleitung

In der Realschule aber verstehe ich so einige Dinge nicht.

Wie so ein Argument aufgebaut ist weiß ich ja. Also bei einer Erörterung bsp. Eine Einleitung, dann Haupteil mit den Argumenten, dann der Schluss.

NUR Was ist hier mit gemeint: 1. These 1. Argument, 2.Argument 3.Argument These 2. 1. Argument 2.Argument ETC.

Oder wenn man sagt das die Ausführung fehlt. Was genau meint man damit? Den Beispiel?

Mfg

...zur Frage

Tipps Leserbrief schreiben?

Wir schreiben morgen in Deutsch eine Arbeit über das Thema Leserbrief. Habt ihr vll irgendwelche Tipps wie ich meinen Leserbrief (noch) besser machen kann?🙂

Danke im voraus

...zur Frage

These, Argument, Beispiel

Hi, Ich, ich brauche ganz dringend eure Hilfe denn ich habe das Thema mit der These, dem Argument und dem Beispiel nicht ganz so verstanden. Könnt ihr mir sagen was man bei den 3 Dingen machen muss bzw. Was das ist?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?