Was ist der unterschied zwischen einer These und einem Argument (,)?

2 Antworten

Eine These ist eine Behauptung die du aufstellst.  Zum Beispiel: Romeo ist verliebt in Julia.

Ein Argument ist wenn du zum Beispiel deine These beweisen oder widerlegen willst. Also warum ist Romeo verliebt in Julia? Argument dafür: Weil er sich für sie umbringt.

Du kannst aber auch eine These aufstellen die nicht stimmt. Vielleicht auch weil du wirklich denkst das sie stimmt. Dann analysiert du deine These durch Argumente die du heraussuchst. Ubd stellst am ende fest das deine These nicht der Wahrheit entspricht.

Das ist nicht schlimm. Wichtig ist, dass du anhand deiner begründeten Argumente zur richtigen Schlussfolgerung kommst. ☺

Ah, vielen Dank!

eine these ist eine behauptung, ein argument jedoch ist eine bestätigung der these (bei den argumenten werden noch beweise/beispiele benötigt, aber das weißt du sicher)

Also wäre meine These jetzt beispielweise : In 5 Jahren wird man Tintenpatronen nicht mehr kaufen können? :d

@MelenaRi

Genau! Und dann suchst du Argumente heraus warum deine Aussage stimmt oder nicht stimmt. ☺

@Lulu167

Sagt doch einfach mal das deutsche Wort für Argument ist Begründung Punkt.