Was ist eine Stille Verbrennung in der Chemie?

1 Antwort

Eine Verbrennung ist eine Oxidation mit Sauerstoff, geht sie schnell, dann sieht man eine Flamme. Geht sie langsam dann sieht man nichts, so bei beim Rosten. Eine solche Reaktion nennt man eine stille Verbrennung. Neben dem Rosten ist natürlich auch der Stoffwechsel in Mensch oder Tier zu nennen. Hier wird im Organismus mit der Atemluft etwas umgesetzt.

Ok dankeschön :D Kriegst nen Stern ^^

0

Verbrennung, Oxidation - dasselbe?

Eine chemische Frage: Das Oxidation nicht gleich Verbrennung ist, ist mir klar. Aber ist eine Verbrennung immer mit Flammen gleichzusetzen? Schließlich muss Verbrennung in der Chemie nicht letzteres bedeuten, sondern einfach nur Freisetzung von Wärme und/oder Licht. Vielleicht hat ein Experte oder jemand, der sich gut auskennt, eine gute Antwort. MfG, Espyro

...zur Frage

Bedingung für Verbrennung erläutern?

Was sind die Bedingungen für eine Verbrennung in der Chemie?

...zur Frage

Wie viel Energie wird bei der Verbrennung von einer bestimmten Menge Holz frei (Chemie)?

...zur Frage

Wie geht das mit der Elektronenübertragung?

"Hallo liebe GuteFrage Community :D

Ich gehe in die 8.Klasse (Gymnasium) und schreibe bald eine Schulaufgabe in Chemie. Eines der Hauptthemen ist die Elektronenübertragung(Redoxreaktion) , also ich weiß was damit gemeint ist aber ich weiß nicht woher man weiß wie viele Elektronen man braucht und wie das mit der Bilanz dann geht.

Wem das zu unklar war , ich hab noch ein Bild als Beispiel hinzugefügt.

Ich brauch dringend Antworten.

LG nachhilfenoetig"

...zur Frage

Thermodynamische Reaktionskontrolle?

Hallo,

habe gerda folgende Aufgebe vorliegen:

C3H18N2 + O2 -> ..... + .....

(Vollständige Verbrennung und thermodynamische Reaktionskontrolle)

Ich habe die Reaktiongleichung wie folgt vervollständigt:

2C3H18N2 + 15O2 -> 6CO2 + 18H2O + 2N2

Ich denke auch das es soweit richtig sein müsste, doch was ist mit "thermodynamische Reaktionskontrolle" gemeint?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?