Was ist eine Signatur im Forum? Bitte nicht lachen, ich bin in Foren sehr unerfahren!

5 Antworten

Die Signatur erscheint dann unter allen deinen Beiträgen, die du in diesem Forum schreibst. Du kannst z.B. einen schönen Spruch oder ein Zitat was dir gefällt als Signatur benutzen.

swatkatten  28.05.2011, 22:31

Oder sowas hier, die ich immer mache: =^..^=

Dangermouse  28.05.2011, 22:32
@swatkatten

Klar, sowas geht natürlich auch. :)

Was bedeutet das denn, was du da immer machst?

Die Signatur ist etwas was du unter jedem Beitrag stehen haben willst. Quasi ein Zitat oder etwas was zu dir passt.

Es ist etwas was einem Text immer angehängt wird.

Die Signatur wird unter jedem deiner Beiträge angezeigt. So kannst du zum Beispiel ein schönes Bild oder einen Spruch dort einfügen, damit jeder Beitrag deine persönliche Note, sprich deine Signatur, erhält

Eine Art individuelle Unterschrift. Meist bestehend aus einem Zitat, einem Spruch, einer selbst erfundenen Weisheit. Also etwas, von dem du glaubst dass es die Menschheit wissen sollte ;)

Macht ja nichts. Also du kennst Signaturen vielleicht schon aus dem Email-Programm, wo du ein paar generelle Infos zu dir mitschicken kannst. Die hängt dann unter jeder Email, z.B. von jedem offiziellem Schreiben einer Firma oder ähnlich.

Das kannst du selbst für die Email erstellen oder eben auch für einen jeden Beitrag in einem Forum. Wie schon gesagt wurde, z.B. ein Slogan oder Leitspruch, ein Link zu deiner Homepage etc. Schau dir einfach mal die anderen Beiträge im Forum an...