Was ist eine Rezitation?

2 Antworten

Du sollst das Gedicht auswendig lernen und vortragen

mit Musikbegleitung - Powerpont - alles was Dir einfällt

.... Die Rezitation oder die Lesung bezeichnet die Interpretation von Werken der Lyrik und Prosa mit Hilfe von Sprache und Darstellung.

Das Verb ist gebräuchlicher..

Das Verb rezitieren meint das künstlerische Vortragen eines literarischen Werks, etwa eines Gedichts. Synonym zu rezitieren können auch die Verben „aufsagen“, „vorsprechen“, „wiedergeben“ oder „darbieten“ verwendet werden. Rezitieren ist auf das lateinische recitare (vortragen) zurückzuführen und setzt sich aus dem Präfix re- (zurück, ...