Was ist eine R4 Karte für NDS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eine Speicherkarte für den Nintendo, auf den man die Spiele drauf speichern kann. Siehe: http://www.r4karte.de/ Bin mir nicht sicher, aber ist glaube ich in Deutschland offiziell nicht erlaubt.

Eigentlich ist die R4 Karte nur sowas wie eine Adapterhülle für die Micro SD Karte, damit der Nintendo die Daten von der Micro SD Karte lesen kann.

0
@herzilein27

Genau. Es ist in Deutschland nicht erlaubt. Genauer gesagt ist diese Karte nur dafür da, um Musik drauf zu kopieren und sich hinterher anzuhören.

0

Die seite würde ich dir nicht raten kommt nicht aus deutschland... ist von Jersy.... LG

0
@TanteTora

Die karte darf man besitzen, nur man darf nicht Spiele runterladen und besitzen^^

0

ja die is nich erlaubt aber ich hab sie trotzdem und bin nich im gefängnis

0
@lukasw

Sie ist erlaubt. Man darf nur keine Spiele runterladen ;)

0

kann man mit dieser karte auch bilder und musik auf dem ds anschauen bzw anhören

Das ist eine sehr alte nicht mehr hergestellte flashcard für den DS. diese darf man besitzen, man kann damit videos,musik und games spielen^^

NDS erkennt R4-Karte nicht

Ich habe 2 R4 Karten, neuerdings funktioniert eine nicht mehr ,wenn ich sie starte zeigt das Gerät nur " keine Karte im DS Kartenschlitz eingelegt" Es liegt nicht an der SD-Karte,die habe ich in der anderen R4 getestet und das funzt. Ist das Dingens Schrott, oder gibt es noch eine Möglichkeit sie zu retten? Danke im Voraus SJ.

...zur Frage

Läden in Berlin, in dem R4-Karten für den NDS Lite verkauft werden?

Hey Leute,

Ich suche aktuell nach einer R4-Karte für meinen NDS Lite, aber finde auf keiner Gebrauchtwarenseite à la Kleinanzeigen ein Angebot in Berlin. GIbt es irgendwo in Berlin Läden, die solch eine Karte verkaufen?

Danke im Voraus!

MfG, pkgogyo

...zur Frage

Nintendo DS R4 Karte " Loading " Problem

Hallo liebe Community, Ich habe mir vor kurzen eine Nintendo DS ( Normale Edition ) gebraucht gekauft. Vor kurzem habe ich ein Paar Nintedo DS Spiele in Digitaler Version von einem Freund bekommen also NDS dateien. Über das Internet habe ich erfahren das man diese Digitalen Spiele nur über einem R4 Karten Adapter spielen kann. Jetzt habe ich mir Online einen bestellt ( R4 Upgrade Revolution for DS WiFi ) und auch schon bekommen ich habe die Spiele auf eine 4GB grosse Micro SD karte geschoben und dazu die aktuelle Firmware ( V1.77b ) heruntergeladen entpackt und auf die Micro SD Karte geschoben. Als ich den Adapter samt der Miro SD Karte wieder in den Slot 1 des Nintendo DS schob und eingeschaltete kam nur ein Schwarzer Bildschirm mit Weissen Schriftzug Loading, über 5 Stunden habe ich den Nintendo DS angeschaltet gelassen, jedoch ohne erkennbarem Erfolg. Ich habe jetzt die Vermutung das die R4 Karte ein Fake ist oder ich die Falsche Firmware drauf habe. Kann mir irgendjemand weiter helfen oder mir sagen wie ich mit einem Fake Adapter dennoch die Spiele spielen kann ? Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?