Vor und in den 1950er Jahren, in der DDR bis in die 1980er Jahre hinein, waren außer den braunen Bierflaschen auch grüne weit verbreitet. Untersuchungen haben allerdings ergeben, dass das Bier in grünen Flaschen schneller altert als in den lichtundurchlässigeren braunen, und es zeigte sich auch, dass braune Flaschen bei den Verbrauchern beliebter sind. Deshalb werden etwa seit Mitte der 1960er Jahre fast ausschließlich braune Flaschen verwendet. Einige Marken wie Pilsner Urquell, Beck's, Jever, Wicküler, Brinkhoff’s, Einbecker, DAB, Heineken oder Ottakringer setzen jedoch weiterhin auf die grüne Farbe speziell als Wiedererkennungsfaktor. Darüber hinaus verwenden einige Biermarken beim Verkauf von Mixgetränken teilweise andere Flaschenfarben als beim Pils.

Bei Klarglas-Bierflaschen enthält das Flaschenglas ein spezielles Metalloxid, das als Lichtschutz dient. Entwickelt wurde dieser Glastyp durch die Firma Rexam in Nienburg/Weser. Siehe wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bierflasche#Farbe

...zur Antwort

Preselection: Du kannst Dich z.B. auf einen bestimmten Anbieter für Telefongespräche festlegen, dann gehen alle abgehenden Anrufe über diesen Anbieter. Call by Call: Vor jedem Gespräch kannst Du selbst entscheiden, welchen Anbieter/Provider Du nutzen möchtest und wählst dessen Nummer vor der eigentlichen Rufnummer. Für manche Gespräche (Ausland / Handy / Festnetz) können unterschiedliche Provider günstiger sein.

...zur Antwort

ich habe schon einige Tickets dort gebucht. Du bekommst bei der Buchung direkt eine Bestätigung - die drucke ich mir sofort aus u. dann kommt noch per eMail eine Buchungsbestätigung, die drucke ich ebenfalls aus. Es kommt KEIN Ticket per Post. Du nimmst dann den Ausdruck u. legst ihn am Check-In Schalter vor.

...zur Antwort

folgendes habe ich gefunden: Formale Kriterien: Korrekt und Vollständig

Auch formale Kriterien können die Qualität des Zeugnisses beeinflussen. Auf folgende Kriterien müssen Sie grundsätzlich achten: Erstellung in der klassischen Papierform (Geschäftspapier), Umfang ein bis zwei DIN A 4-Seiten, Korrekte Überschrift (Zeugnis/Zwischenzeugnis), Äußere Mängel, Richtige Angaben zu Ort und Datum, Korrekte rechtsverbindliche Unterschriften (Vorgesetzter/ Personalabteilung).

Die rechtliche Vorgabe lautet: Die Erteilung des Zeugnisses in elektronischer Form (zum Beispiel als PDF oder per Mail) ist ausgeschlossen. Es wird auf Geschäftspapier (DIN A4) geschrieben und darf keine äußeren Mängel wie Flecke, Knicke, Risse, Durchstreichungen, handschriftliche Textverbesserungen sowie Rechtschreib- oder Grammatikfehler aufweisen. / / Wenn alles klein geschrieben ist, widerspricht das den aktuellen Rechtschreiberegeln laut Duden, also muss es geändert werden! SIEHE: http://inhalt.monster.de/16830de-DEp1.asp

...zur Antwort

setzt sich aus 2 Wörtern zusammen: Akteur und Konstellation, deshalb kennt es der Duden nicht. Gib die Wörter einzeln ein, dann findest Du sie sicher. Das Wort kann es auch zusammengesetzt geben - ist richtig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.