Was ist eine Provision?

Ich meine jetzt in diesem Zusammenhang:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Zusammenhang ist die Provision ein Kostenfaktor. Sie ist eine Ausgabe, genau wie der Lohn oder das Gehalt.

Der Umsatz spiegelt wieder, was an Waren/Dienstleistungen umgesetzt/verkauft wurde. Um zu erfahren, was man verdient hat, müssen davon alle Kosten - also auch die Provision - abgezogen werden.

Gruß Matti

Kuhlmann26  28.02.2022, 14:53

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Wenn man etwas erfolgreich verkauft oder vermittelt, erhält man einen bestimmten Betrag oder prozentualen Anteil am Preis als Bezahlung.

Ein entgeltlicher Anteil von einem Gewinn. Wenn du einen Markler beauftragst, deinen Haus zu verkaufen, bekommt dieser einen prozentigen Anteil davon