provison?

10 Antworten

nun 2,5% sind 2,5%

die provision ist neben dem fixum (festgehalt), der (verkaufs-)erfolgsabhängige verdienst, zb eines vertreters.

2,5% provsision bei 100.000 umsatz sind 2500 provision, bei 74000 entsprechend weniger

Eine Provision (v. lat. providere = vorsorgen, sorgen für) ist das Entgelt für eine verkäuferische oder vermittlerische Tätigkeit und wird überwiegend vom Kunden z. B. über eine Versicherungsgesellschaft an den Vermittler (meistens Handelsvertreter oder Handelsmakler) gezahlt. Synonym wird der Begriff der Courtage, Kurtage oder des Packing verwendet.

wiki

Eine Provision ist quasi die Bezahlung für einen abgeschlossenen Vertrag. Angenommen er hat einen Vertrag über 100000€ abgeschlossen, erhält er 2,5 % Lohn dafür. Ausrechnen kannste selber..^^

44000=100% |:100 440=1% |2.5 1100=2.5% ergebnis

33000=100% 330=1% 825=2.5%

ich denke es geht um die höhe der Prov in Euro was bedeutet 2,5% von der Bausparsumme also wie hoch ist die Bausparsumme.