Was ist eine Premiere bei einem YouTube Video?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Premiere bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt das Video zum ersten Mal ansehen kann. Es wurde vom Nutzer schon vor ab eingestellt, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen und Zuschauer zu generieren.

Ein Youtube Video welches mit Live Chat abgespielt wird. Man kann sich also direkt darüber austauschen. Anders als beim Livestream ist es aber ein Video welches schon gedreht wurde also es wird nicht live übertragen. Manchmal ist sogar der Kanal Betreiber, YouTuber mit im Chat.

Bei YouTube konkret bedeutet es, dass vorab gesehen werden kann, wann das Video online kommt. Wenn das Video live geht, hat man wie in einem LiveStream einen Live-Chat, sobald das Video vorbei ist, kann man Kommentare schreiben und es ist dann Quasi ein Video, wie jedes andere

Premiere ist immer - nicht nur bei YT - die Erstaufführung, also das erste Zeigen eines Inhalts für die breite Öffentlichkeit.