Was ist eine Persönlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlichkeiten übernehmen Verantwortung, sind in der Lage, unabhängig von anderen Entscheidungen zu treffen und setzen durch Intelligenz und Wissen Maßstäbe.

Persönlichkeiten zeichnen sich durch einen individuellen, festen Charakter aus, der sich oft schon in der Kindheit herausbildet und deutlich wird.

Es gibt positive und negative Persönlichkeiten, wie Geschichte und Gegenwart lehren!

nonentity  05.02.2011, 17:31

Vielen Dank

Persönlichkeit, das ist für mich nicht irgendein Promi oder Politiker, sondern das ist für mich ein Mensch, der sich wohltuend aus der grauen Masse abhebt. Für mich ist das also jemand, der in außergewöhnlichen Situationen und im normalen Leben menschliche Größe zeigt und auch dazu steht. Das hat also wenig mit Promi und Politiker zu tun (obwohl auch die durchaus Persönlichkeiten sein können).

Für MICH ist das jemand mit "Ausstrahlung" zur Verdeutlichung: Als einmal in einer "Wetten dass"- Sendung Herr Depardieu auftauchte, hatte ICH plötzlich das Gefühl, dass NUN der Saal(nicht wegen dessen Leibesfülle) "voll" war. Anders gesagt: Depardieu füllte die von mir vorher empfundene Leere der Veranstaltung. HEUTE würde ich sowas ganz anders sehen, weil sich der Franzose so ungeheuer an Putin anwanzt.

Persönlichkeit bedeutet das es das ist was einen menschen aus macht oder seine art und verhalten. denk ich ma

Das ist ein "Promi". Also ein berühmter Mensch. Z.B. Obama oder Merkel. Bei Sportstars usw. ist das genau dasselbe