Was ist eine literarische Grundlage?

2 Antworten

Es gibt bestimmte Themen, die werden weiterverwurstet oder sind die Vorlage für andere Werke.

Etwa "Romeo und Julia" wurde als Thema oft aufgegriffen.

Oder der Roman Rosenrkank und Güldenstern hat als Grundlage Shakespeare-Figuren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz_%26_G%C3%BCldenstern

Meinst du "Vorlage"?

Kralci5050
Fragesteller

Also ich soll kurz die literarische Grundlage von einem Gedicht erklären

sigma5610  28.11.2019, 17:20
@Kralci5050

Unklare Aufgabenstellung. Sollst du die literarische Form beschreiben?

Kralci5050
Fragesteller
@sigma5610

Da steht knappe Vorstellung der literarischen Grundlage vom Gedicht