Was ist eine Literarische Form?

1 Antwort

Lyrik, Epik, etc. sind nicht "Formen" sondern Stilrichtungen der Literatur. Lyrik unterscheidet sich in der äußeren Form in: Versen, Versmaß, Strophenaufbau. Eine literarische Form sollte gemeinhin, passend zu der jeweiligen Gattung, entsprechend definiert werden, also bei Prosa sind das, u.a.: Roman, Novelle, Essay, Kurzgeschichte, etc.

was ist basechat oder base chat?

Ist das eine besondere Form eines Flirtchats oder sowas?

Geht das nur über das Telefon oder auch online?

...zur Frage

Was bedeutet Literarische Rezeption?

Hallo an alle, bin nicht Muttersprachler, was ist eine literarische Rezeption im Bezug auf ein Buch, zum Beispiel?

...zur Frage

Was für literarische Texte mit dem Motiv Verkleiden gibt es?

Hey Leute!

Im Deutschunterricht beschäftigen wir uns momentan mit der Narrenliteratur und Verkleidungen. Nun soll ich jedoch literarische Texte recherchieren die als Thema und Motiv Verkleidungen haben, finde jedoch nichts dazu auf Google. Also wollte ich fragen, ob ihr mir solche literarischen Texte nennen könnt.

LG

...zur Frage

Was ist der literarische Abriss?

...zur Frage

Figurengestaltung

Hi Leute,

also wir sollen in Deutsch den Inhalt eines Textes beschreiben, die literarische Form herrausfinden und über die Figurengestaltung informieren.

Also den Inhalt rausschrieben ist ja noch in Ordnung jetzt weiß ich allerdings nicht so genau was mit literarischer Form gemeint ist und was eine Figurengestaltung ist auch nicht. Bei Google und so finde ich nichts. :(

...zur Frage

Anderes Wort für "wurde"?

Ich muss einen Arbeitsablauf beschreiben und verwende sehr oft das Wort "Wurde" Und dann wurde das und das gemacht. Danach wurde das gemacht,..., Es darf nicht in einer persönlichen form geschrieben werden (Ich, wir) Denn ansonsten würde ich schreiben Und dann habe ich das gemacht. Und dann arbeitet ich daran. Wäre natürlicher einfacher. Darf aber so nicht sein. Habt ihr Ideen wie ich so einen Satz noch aufbauen kann? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?