Was ist eine Kurzgeschichte und was sind Unterschiede zur Parabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kurzgeschichte ist eigentlich genau wonach es klingt. Eine kurze Geschichte. Es gibt viele Merkmale einer Kurzgeschichte, aber es werden nicht immer alle eingehalten also ist das einzige wirklich verstehende Merkmal, dass sie kurz ist.

Eine Parabel hat immer eine Botschaft und basiert auf vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Parabel muss entschlüsselt werden. Es steckt eine "versteckte" Botschaft dahinter