Kurzgeschichte oder Parabel?

1 Antwort

Hallo LelloLabello!

Die bisherige Lebensweisheit der Mutter wird durch das Ereignis mit der Granate zusammen mit ihren Kindern ausgelöscht. Das wird durch die Frage der alten Frau Schulz nochmals unterstrichen: "Warum war Krieg?".

LG

gufrastella

LelloLabello
Fragesteller

Aber was ist den die Erkenntnis, ich dachte das der Bildbereich also das gesagte nicht direkt mit dem gemeinten verbunden ist Aber wenn ich das lese weiß ich nicht was sie damit meint.

gufrastella  30.03.2023, 17:35
@LelloLabello

Was hat die Lebensweisheit der jungen Frau Schulz ihr denn am Schluss gebracht? Darauf gibt die alte Frau Schulz indirekt die Antwort, wenn sie nach den Gründen für die Ursache des späten Leids, für den Krieg sucht.