Was ist eine Krankenzusatzversicherung?

4 Antworten

Google kennt die Antwort!
Was deckt eine Krankenzusatzversicherung ab?
Durch Zusatzversicherungen können Versicherte Mehrkosten, etwa für Zahnersatz, zum Teil auffangen. Zudem ist es möglich, Leistungen, die für Privatpatienten gelten, zusätzlich zu versichern - etwa die Behandlung durch den Chefarzt, die Einzelzimmerbelegung im Krankenhaus oder eine Behandlung vom Heilpraktiker.
Zusatzversicherungen zur gesetzlichen Krankenversicherung

R1yr1y
Fragesteller

Ich weiß aber hier klingt alles nochmal besser

Eine Versicherung, welche Leistungen abdeckt, die durch die gesetzliche KV nicht abgedeckt sind.

Zb Einbettzimmer im Krankenhaus, bestimmter Zahnersatz, Chefarztbehandlung etc.

Diese Versicherungen decken Leistungen ab, die von der gesetzlichen KV nicht bezahlt werden.

https://www.check24.de/versicherungen/zusatzversicherung/vergleiche/?gclid=Cj0KCQiAhMOMBhDhARIsAPVml-H7A0m9Eat95TVdi0F58ohNp-Tdo7B-mOosL0pOPVCeCtS1-q6OIHoaAlWHEALw_wcB

Durch Zusatzversicherungen können Versicherte Mehrkosten, etwa für Zahnersatz, zum Teil auffangen. Zudem ist es möglich, Leistungen, die für Privatpatienten gelten, zusätzlich zu versichern - etwa die Behandlung durch den Chefarzt, die Einzelzimmerbelegung im Krankenhaus oder eine Behandlung vom Heilpraktiker.

Wann ist eine Krankenhauszusatzversicherung sinnvoll?

Für Behandlungen im Krankenhaus leistet die gesetzliche Krankenversicherung nur begrenzt. Eine Krankenhauszusatzversicherung erstattet Kosten für Extras – sogar für einen Platz im Einbettzimmer. Die Krankenhauszusatzversicherung lohnt sich für dich, wenn du bei einem Klinikaufenthalt bestens versorgt sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung