Was ist eine Huerta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huertas sind anbaugebiete von zitrusfrüchten in spanien. Sie liegen entlang der Küste am Mittelmeer und reichen bis zu den Bergen ins land. Sie werden durch Bewässerungssysteme aus den bergen mit wasser versorgt. EWG.6. Klasse. Konnt ich mir irgendwie merken.:)

ein gemüsebeet oder ein gemüsegarten (spanisch)

wenn es spanish ist dann heißt es obstgarten oder es ist der name von vielen berühmten namen siehe wikipedia.de unter huerta.