Was ist eine "Himmelsziege"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Kohlschnake

Tausend Dank. Unter diesem Namen lassen sich wenigstens gut Infos und Bilder finden. Weiss zwar immernoch nicht, warum die seit Jahr und Gedenken bei Oma, Opa, Onkel, Tante, Hintz & Kuntz Himmelsziegen genannt werden, aber konnte wenigstens Sohnemann helfen  :)

1

Ich kenne die als Schuster, aber ich stamme auch aus ner anderen Gegend.

Mich überrascht wirklich dieser ... hmmm ... Dualismus. Im Osten wusste jeder, was mit Himmelsziege gemeint ist. Bald 30 Jahre später, mit Internet, Google usw. bedarf es auch mehr oder weniger des Zufalls, das richtige zu finden. in diesem Sinne : 5 Sterne für gutefrage.net ... schlauer als google will schon was heissen !

0

Hey, Super !  Kaum eine Minute online gestellt, schon Antwort. Sauber ! Aber Schnaken sind bei uns in Thüringen ordinäre Stechmücken. Mensch lernt wohl echt nie aus

1

Was möchtest Du wissen?