Was ist eine gute zuhörerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben keine "Aufgaben" sie machen es weil es ihnen wichtig ist . Sie hören einen zu ohne rein zureden , geben tipps , verstehen ein , erzählen es nicht weiter und lachen nicht ! Manchmal hören sie auch nur zu und Umarmen ein oder trösten ein :D

Sie sollten Aufmerksam, Einfuehlsam &' vorallem ehrlich dabei sein. Eine gute Zuhoererin ist einen da, hoert bei Problemen &' Kummer zu. Gibt eventuell Tipps &' Ratschlaege sofern es moeglich ist oder troestet die Person einfach, durch eine Umarmung. Denn manchmal helfen keine Worte sondern nur Umarmungen.

Zudem, ist es wichtig das die Person wirklich nicht ausgelacht wird. Man sollte eine gute Zuhoererin vertrauen koennen.

  • anmerk- Suche auch noch so eine / einen :(

so wie ich das weiß ist es jetzzt z.b eine frau die gut zuhören kan und man ihr alle probleme anvertrauen kann und einem sicher ist das sie schweigen kan

mmhh, das ist schwierig zu beantworten, weil das bestimmt jeder andres sieht. meine beste freundin ist eine gute zuhörerin, weil ich zu jeder zeit sie anrufen kann und sie mir immer zuhört zu jeder tag und nacht zeit. das aller wichtigste ist sie würde es niemals, wirklich niemals weiter erzählen. ich glaube das ist eine gute zuhörerin... ihre aufgabe ist es dir bei deinen problemen oder anderen dinge einfach zu zu hören und es wie gesagt nicht weiter zu erzählen ;)

entschuldigung, aber wie kommt man auf diese frage, ich finde sie sehr interssant