Was ist eine "gehobene Ausstattung" bzw. "Luxusausstattung" einer Wohnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider keinen einheitlichen Standard, was unter gehobener bzw. Luxusausstattung gemeint ist. Fast immer ist es allerdings so, dass ein hochwertiges Bad fast immer zu einer gehobenen Wohnung gehört, d.h. wenn man statt einer normalen Badewanne eine bessere einbaut, dann ist es gehoben, genauso ist es mit Duschen etc. Wenn man etwas einbaut, was man normalerweise nicht in der Wohnung erwartet (Infrarotsauna) dann ist schon fast Luxus.

Wohnung beim Bezug nicht renoviert.

Ich habe dringend eine Wohnung gesucht und gefunden. Die Wohngesellschaft meint jedoch, dass ich die Wohnung selber renovieren soll. Sie ist in einem furchtbarem Zustand. Die Wände bröckeln, der Lack ist so was von gelb. Der Boden ist rausgerissen und ich soll einen neuen einbauen. Da wollte ich wissen, für welche Renovierungsarbeiten ist der Vermieter verpflichtet?

Bitte keine Fragen wie, warum und weshalb ich die Wohnung nehmen will!

...zur Frage

Wieviel kostet Einbau und Installation einer Kaminkassette in einem offenen Kamin?

Ich möchte eine Kaminkassette (gute Marke, hochwertig) in meinen offenen Kamin einbauen lassen und im besten Fall damit auch die anderen Räume der ca. 110 Quadratmeter großen Wohnung mitheizen. Dies geschieht über Rohre, die an der Decke verlegt und verkleidet würden. Ich habe einen Kostenvoranschlag von netto gut 3000 Euro erhalten, hinzu kommt noch die Mehrwertsteuer. Ist das nicht ein bisschen viel oder gerechtfertigt? Und mit wieviel Kosten sollte man bei einem Einbau nur der Kassette für das Beheizen ausschließlich des Wohnzimmers rechnen? Vielen Dank im Voraus!:-)

...zur Frage

Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung in die Wohnun

Wir würden gerne in unserer Erdgeschosswohnung Laminat verlegen. Momentan sind noch Fliesen in der Wohnung und wir wollten das Laminat darüber verlegen. Allerdings ist das Laminat welches wir möchten nur ohne Trittschalldämmung erhältlich. Müssen wir uns nun eins mit Trittschalldämmung aussuchen oder kann man auch etwas anderes darunter legen? Wie teuer wäre sowas dann ugnefähr pro qm?

Danke schonmal.

...zur Frage

3 zimmer wohnung aleine bei hartz 4

momentan wohne ich in einer 2 zimmer wohnung bei einer warmiete von 417 euro 2 strassen weiter zieht eine bekannte aus einer 3 zimmerwohnung aus die wohnung ist top renoviert mit laminat usw...und sie kostet warm nur 402 euro also billiger als meine 2 zimmer wohnung würde ich sie vom amt genehmigt bekommen ?

...zur Frage

Gibt es Listen, um den Wert der eigenen Immobilie zu schätzen?

Hallo,
mich würde interessieren, ob es Listen gibt, um den Wert der eigenen Immobilie schätzen zu können.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?