Was ist eine externe Ausbildung?

1 Antwort

Ich kenne die Begrifflichkeit nur im folgenden Zusammenhang:

Ausbildungsvertrag bei Betrieb X / Schule Y / Einrichtung Z und die schickt dann den Auszubildenden zu Betrieb 1 / Schule 2 / Einrichtung 3, da man intern nicht die Möglichkeit hat, die Ausbildung überhaupt durchzuführen (keine Ausbilder, keine eigenen Maschinen etc.).

I. d. R. haben die dafür Ausbildungskooperationen mit den o. g. Drittparteien.