Was ist eine Doppelqualifikation?

2 Antworten

Das bedeutet, dass du im Rahmen eines Bildungsgangs zwei verwertbare Abschlüsse erwerben kannst.

Am weitesten verbreitet ist meines Wissens die Doppelqualifikation im Rahmen einer Berufsausbildung bei gleichzeitigem Erwerb der Fachhochschulreife. Normalerweise wären das zwei getrennte Bildungswege.

Das bedeutet, Du kannst zwei Dinge richtig gut. Zum Beispiel bist Du als Buchhalter und als Controller qualifiziert.

Was ist die heutige Bedeutung von Michael Jackson und hat jemand gute Hörbeispiele die man präsentieren kann?

...zur Frage

Schule Abbrechen - Kriegt man noch Kindergeld wenn...

Hallo,

 

ich habe es satt manchen Lehrern gegenüber zu treten. Kurz zu mir:

Ich habe meinen MSA bereits seit letztes Jahr, gehe dieses Jahr zur Schule um die 10e zu wiederholen, da ich keine Ausbildung gefunden habe.

 

Nun will ich meine Schule abbrechen, ich bin 18 Jahre alt und bekomme kindergeld (weil ich ja zur Schule gehe)

Ich finde die Schule lohnt sich nich mehr für mich, denn ich habe mich mit meinem letzten Zeugnis beworben der wesendlich besser aussieht als der jetzige, und wurde auch angenommen.

Aufnahme bestätigung habe ich.

 

Schlussfolgerung: Ich mache nach den Sommerferien eine Doppelqualifikation als

Staatlich geprüfte/r Denkmaltechnische/r Assistent/in und Fachhochschulreife

 

Frage: Wenn ich mich jetzt von der Schule abmelden würde (da es ja garkein sinn mehr macht). Kann ich dann noch trotzdem Kindergeld bekommen? Und muss ich es denen sagen dass ich nich meehr zur Schule gehe?

...zur Frage

Hilfe bitte verzweifelt Schule?

Hallo ich mache dieses jahr eine schulische Ausbildung + die Fachhochschulreife also das ist eine Ausbildung mit doppelqualifikation und ich wollte fragen ob man nach den 3 Jahren dann die Fachhochschulreife hat oder muss ich dann noch etwas machen

...zur Frage

Doppelqualifikation mit dem Ausbildungsberuf Einzelhandelskauffrau und Schwerpunkt Jornalismus?

Heyo,

Ich habe vor kurzem von diesen Doppelqualifikationen gehört. Ich würde gern als Einzelhandelskauffrau eine Ausbildung machen, allerdings auch mein Abi machen um Jornalismus zu studieren, da ich gern Redakteurin werden würde. Die Ausbildung soll für mich sozusagen eine Sicherheit sein.

Weiß einer ob das so funktioniert? und ob es in Köln so ein Berufskolleg gibt?

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Wovon handelt "Injection" von Rise Against?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?