Was ist eine "dauerfernsehsendung"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur ein Running - Gag, weil ja auf den Shopping kanälen oder zwischendurch immer "Dauerwerbesendung" steht. Die Werbung ist im dem Fall meist 10 Minuten lang oder länger. TV Total hat daraus dann "Dauerfernsehsendung" gemacht ^^ Einen tieferen Sinn hat das nicht.

Drainage  14.10.2013, 21:50

Das ist falsch.

DerMaddin  09.03.2015, 13:03
@Drainage

Ich kann deine richtige Antwort nicht finden.
Einfach nur zu sagen, dass es falsch ist, ist genauso falsch.

Das heißt DauerWERBEsendung. Und dort wird eben ständig ein Produkt beworben. Bei TV-Total ist das dann wieder eine veralberung!

Seit 2009 muss Pro 7 Raabs Wok-WM als Dauerwerbesendung kennzeichnen, während andere Sendungen, so auch TV total, scherzhaft als Dauerfernsehsendung gekennzeichnet werden.

Das Gegenteil von Dauerwerbesendung

Eine Serie, die - möglichst täglich - immer weiter läuft, sowas wie Lindenstraße oder wie der ganze Kram heisst