Was ist eine Auftragsmusik?Mood Musik?bestehende Musik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miranda12345678!

Auftragsmusik nennt man Musik, die vom Musiker oder Komponisten im Auftrag einer anderen Person produziert wurde. Das gibt es z.B. bei Filmmusik oder irgendwelchen Festakten, für die ein solcher Auftrag erteilt wird.

Unter Mood Musik versteht man reine Stimmungsmusik, also keine besonderen musikalischen Ansprüche, sondern nur eine emotionale Athmosphäre.

Bestehende Musik ist Musik, die bereits vorher für eine andere Gelegenheit produziert wurde, und jetzt neu verwendet wird.

Gruß Friedemann