Was ist eine Aufstandskraft beim PKW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Kraft, die ein PWK mit seiner Masse (Gewicht) auf die 4 Reifen ausübt. Diese 4 Reifen geben diese Kraft an den Untergrund weiter. Das ist die Aufstandskraft.

Denke mal, die Kraft, mit der die Räder den Boden berühren. Die ist ja vorne und hinten unterschiedlich (je nachdem wo der Motor ist), und insgesamt entspricht sie der Masse des Fahrzeugs.

Was studieren für Richtung KFZ-Tuning?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, Abiturient und echt großer Fan von Tuning, vor allem bei JDM-Autos. Kenne mich aber bis jetzt nur gut mit Rollermotoren bzw allgemein 2-Taktern aus, da ich an meinem Aerox auch gerne schraube ;) Da ich auch plane nach der Schule was in Richtung Kfz Tuning zu machen, weil es einfach ein Traum wäre und ich sicher studieren will, wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, welches Studium sich am meisten lohnt für die Richtung oder ob jemand bei sowas schon Erfahrungen hat? Ich hab mich auch schon versucht zu informieren aber manche sagen dass man Maschinenbau studieren sollte und manche sagen Fahrzeugtechnik und wieder andere sagen, dass ein Studium für sowas garnicht das richtige wäre..

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was ist eine Überprüfung der Radeinstellungsgrößen beim PKW?

...zur Frage

Diesel-PKW Tank leerfahren?

ist das jemandem von euch schon passiert mit einem modernen Diesel PKW? Früher musste man die Kraftstoffleitung entlüften, aber was passiert bei einem neueren Fahrzeug?

...zur Frage

Wird Tesla die deutschen Autohersteller vom Thron reißen bzw. ist es nicht schon in China passiert?

...zur Frage

marderbisse an pkw antenne

Was kann mann gegen Marder machen die ständig die PKW Dachantenne zerbeissen?Gibt es Hausmittel oder ähnliches?

...zur Frage

Welche Temperatur entsteht an der Auspuffanlage beim PKW?

Wie hoch ist die Höchsttemperatur bei einer Auspuffanlage am PKW?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?