Was ist eine ASSOZIATIVE Anapher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"assoziativ" heißt, dass man mit bestimmten Begriffen bestimmte Dinge verbindet, so, wie man z.B. Ikea mit Möbeln verbindet -> man assoziiert also Ikea mit Möbeln. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Hey! Also "assoziativ" ist wenn man sich etwas vorstellt und es dann auf eine andere Sache bezieht. Eine Anapher ist ein sprachliches Stilmittel, wie man es zum Beispiel in Gedichten verwendet. Wenn man zum Beispiel mehrere Sätze/Verse schreibt, die immer mit "Wie wundervoll" beginnen, dann hat man eine Anapher. Was das aber genau ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Wofür brauchst du das denn? Frag doch mal deinen Deutschlehrer, deinen Professor, oder leih dir ein Buch in der Bibliothek! Liebe Grüße, Lilly ♥

anapher ist eine wiederholung am anfang des satzes:

WIE OFT HAB ICH DIR GESAGT, dass du die hausaufgaben machen sollst. WIE OFT HAB ICH DIR GESAGT, dass du zuhören sollst. etc etc...

aber was das assoziative heisst ka.. vielleicht soll es einfach zusammenpassen?

saijkal  09.04.2012, 21:47

ich denke, die anapher bezieht sich auf etwas, was du aus dem context wissen kannst