Was ist eine Alkoholleiche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der nach dem Ausnüchtern wieder in die Welt der Lebenden zurückkehrt, weil er sich vorher halb tot gesoffen hat. Standard halt^^

Eine Alkoholleiche ist ein Mensch oder Tier, dessen Blut durch tonnen-, mindestens aber durch kilogrammweise wohltuenden Alkohol ersetzt wurde und anschließend stirbt oder wenigstens scheintot ist. Vor allem in den 50er und 60er Jahren war das sogenannte "Ableichen" ein ernstzunehmender Trend unter Jugendlichen.

Ableichen -> Ablaichen? :D lach

0

Das sind die die Nachts in irgendeinem Busch rumliegen und Schlafen, weil sie die Wiese/den Busch so kuschelig finden :)