Was ist eine Adlerhaxe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frag ich mich auch seit paar Jahren. Muß irgendwas spezielles aus Bayern oder Franken sein, vom Adler ist es zum Glück nicht. Vielleicht ne fliegende Haxe???

achtung - hui - die haxen kommen geflogen - alle mann in deckung...;-)

0

Die Adlerhaxe kennt man vor allem in Franken. Im Gegensatz zur üblichen Schweinshaxe, welche aus dem Hinterbein gemacht wird und deshalb relativ groß ist und mehr Fleischanteil hat, wird die Adlerhaxe aus dem Vorderbein gemacht. Auf einer Seite wird die Schwarte bereits vom Metzger entfernt.

Der Name 'Adler...' soll wohl auf die Größe hinweisen und hat nichts mit 'fliegen' zu tun. :-)))

Stammt vllt. vom Gummiadler, etwas zähes Hendl!?

Kann man jemanden wirklich so sehr lieben?

Ich habe mich vor einem Jahr von meinem ersten Freund getrennt und ich denke jeden Tag an ihn ich könnte jedesmal wenn ich seinen Namen lese oder höre weinen mir wird unglaublich übel es macht mich verrückt nicht bei ihm sein zu können ich will ihn einfach haben ist das normal nach so einer langen Zeit ? Das ist doch irre

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Ich hasse es wenn ich meinen namen hoere oder lese warum?

Wenn mir eine freundin z.b. Schreib : Lea das ist dann so ... Dann bekomme ich immer ein stich in mein herz als wenn die person nich nicht mag. Es ist halt auch wenn die person ihn sagt oder so. Warum mag ich es denn nicht wenn ich meinen namen hoere oder lese . (ist nur wenn ich wirklich damit gemeint werde .)

...zur Frage

Ist Rainerle ein Name?

Lese diesen "Namen" oft im Internet und wollte fragen, ob dies denn tatsächlich ein Name ist und wenn ja, woher er abstammt?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Wer hat gute Vorschläge für Online-Namen?

Ich bräuchte einen Online Namen für ein MMORPG.

Hab zwar Ideen, die sind aber nicht die besten. Auch aus den Büchern die ich momentan lese, sind ein paar Namen vorhanden die sich gut anhören, aber alle vergeben -.-

Wüsste jemand i-welche gute Online NAmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?