Was ist ein Wertargument?
Hey ich wollte euch mal Fragen was ein Wertargument ist. Bitte nicht irgendwo etwas unverständliches kopiert sondern es so leicht wie möglich und verständlich zu erklären. Im Deutschbuch steht die Bedeutung aber sie ist für mich unklar. Danke für die Hilfe Lg Alex
3 Antworten
Wenn wir uns darüber streiten, ob es gut oder schlecht ist andere mit einem Messer zu pieken.
Du sagt: Mir macht das Spaß ...
Ich sage: Aber die Gesundheit der Menschen wird dadurch ziemlich sicher negativ beeinträchtigt.
Dann ist mein Argument ein Wertargument, weil ich mich auch ein anerkanntes Grundrecht (Gesundheit) berufe ...^^
Danke für den Stern. Du hast ja ausdrücklich drauf hingeiwesen, das "copy/paste" unerwünscht war^^ nite nite
Ausdrückliche oder unausgesprochene Berufung auf allgemein anerkannte Werte wie Gesundheit, Meinungsfreiheit, Unverletzlichkeit der Privatsphäre
Was soll mir das sagen. Berufung auf die Werte... Berufung= widerspruch. Kennste ein Beispiel ? xD
Wertargument: Ausdrückliche oder unausgesprochene Berufung auf allgemein anerkannte Werte wie Gesundheit, Meinungsfreiheit, Unverletzlichkeit der Privatsphäre, (Grundrechte) usw.
Danke für dein Beispiel,wenigstens einer der sich mühe macht einem auch mal wirklich zu helfen ;) Gut Nacht