Was ist ein Upgrate?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im allgemeinen ist Upgrade eine Verbesserung...

und viel mehr kann man dazu Allgemein nicht sagen...

Mit dem Begriff UpGRADE wird ein ersetzen von etwas gegen eine bessere Version gemeint während ein UpDATE eine verbesserung von etwas ist ohne es wirklich auszutauschen...

Aber das kommt dann auch wieder auf den Blickwinkel an und vermutlich verwenden viele beide begriffe ohne sie zu unterscheiden

Ein Schreibfehler! Es heißt upgrade. Zu deutsch aufrüsten. (Bzw eine Aufrüstung).

Geht sowohl bei Hardware (indem man bessere kauft), als auch bei Software (meistens verwendet wenn man auf ne neuere Betriebssystemversion „upgradet“, also zB von Ubuntu 17.04 auf 17.10 oder so)

Bei einem Betriebssystem wäre ein Upgrade, wenn du von Win 7 auf Win 10 wechseln würdest zum Bsp.

Hardware wäre es zum Bsp. von einem i5 auf i7 zu wechseln.

Oder schreibst mal in welchem <zusammenhang du diese Frage stellst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Upgrade

Upgrade bedeutet eine Aufwertung von etwas.

klausbek
Fragesteller

Was ist eine Aufwärtung?

Mekadeka231  14.12.2017, 16:49
@klausbek

Sagen wir du hast einen Golf und du Kaufst dir dann einen Ferrari. Geschwindigkeit Aufewertet.

Cuerex  14.12.2017, 16:50
@klausbek

das könnte ein auto sein der einen spoiler verpasst bekommt

klausbek
Fragesteller

Danke Leute, ich habe auch herausgefunden, dass es manchmal auf Internetseiten Geld kostet. Habt ihr damit erfahrung?