Was ist ein that girl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal nachgeschaut, sehr interessant. Wusste ich vorher auch nicht.

Laut TikTok ist That Girl eine Frau, die früh aufsteht, um Yoga zu machen und grünen Saft zu frühstücken, die auch mit minimalem Make-up toll aussieht, eine perfekte Work-Life-Balance hat und in allem, was sie tut, erfolgreich ist.

„That girl“ (Englisch für dieses Mädchen) steht für einen Stereotyp einer erfolgreichen Frau: Du bist sportlich, ernährst dich hauptsächlich pflanzlich, schreibst Journals, liest jeden Tag ein paar Seiten eines Buches und bist auch in Schule oder Beruf hochmotiviert.

Die Rede ist von „that girl“ (Deutsch: dieses Mädchen), einem Stereotyp, der direkt ein bisschen neidisch macht: Eine Frau, die durch Selbstoptimierung und Wellness scheinbar nicht nur die beste Version ihrer selbst ist, sondern auch das perfekte Leben hat – und dabei noch wahnsinnig gut aussieht.

https://www.google.de/search?q=Was+ist+ein+that+girl&sca_esv=601452934&sxsrf=ACQVn082X6lwSvNDRaB5MzJiWktyBr3OuA%3A1706210249385&source=hp&ei=ybOyZdqeFa7Axc8P9--j6Ac&iflsig=ANes7DEAAAAAZbLB2YT0bGBUKTOcMQI5TMzT_PexST1s&ved=0ahUKEwiap8y-oPmDAxUuYPEDHff3CH0Q4

Woher ich das weiß:Recherche

DianaValesko  01.02.2024, 13:57

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.