Was ist ein Term in der Mathematik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wikipedia:

"In der Mathematik bezeichnet ein Term einen sinnvollen Ausdruck, der Zahlen, Variablen, Symbole für mathematische Verknüpfungen und Klammern enthalten kann."

Also ist ein Term im Grunde genommen einfach nur ein Rechenausdruck.

Beispiele:

3 + 4

12x - 7

4x² - y - 5m

Wichtig ist aber, dass im Term kein Gleichheitszeichen enthalten sind, ansonsten ist es eine Gleichung.

4x - 5 = 8x² ist eine Gleichung, kein Term!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :)

LG Eillibergi

Willibergi  14.11.2016, 16:07

Danke für den Stern! ;)

Die genaue definierung kannst du googlen.
Ein Term ist eine Gleichung, eine Rechnung, manchmal mir Klammern oder variablen.

AnnnaNymous  07.11.2016, 16:28

Ein Term ist keine Gleichung - bei einer Gleichung kannst Du eine Lösung bestimmt, einen Term kann man "nur" zusammenfassen.

Ein Term ist ein Rechenausdruck, der aus Zahlen und Buchstaben und auch Klammern bestehen kann.