Was ist ein Stopfkuchen und wie wird er zubereitet?

5 Antworten

Also ich sehe zwar gerade, dass die Frage schon eine Weile zurückliegt, aber ich kenne auch ein Rezept. Das kommt allerdings nicht aus Wien und ist auch schon ein wenig älter. Das erste Mal erwähnt wurde es 1713 im schwäbischen Stopflingen.

Damals hatten ja einige nicht so viel und auch wenn alle gerne Kuchen essen wollten, so hatten nicht alle die Zutaten dafür, sondern vielleicht nur eine oder zwei davon. Einer hat eben angefangen den Kuchen zu backen, wenn sie gerade Eier oder Mehl hatten und dann wurde der Kuchen einfach weitergereicht. Typischerweise wurde er auf die Fensterbank des Nachbarn gestellt und der konnte dann je nach Bedarf weitere Sachen zum nicht fertigen Kuchen "stopfen". So kam es oft zu einigen interessanten Mischungen. Deswegen gibt es auch kein richtiges Rezept, weil jeder den Stopfkuchen so zubereiten kann, wie er möchte.

Ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte :)

Ein Stopfkuchen ist ganz einfach zuzubereiten. Man nehme einen Kuchenteig, den man sehr gerne hat (man muss allerdings beachten, recht viel Hefe mit reinzugeben.) Nachdem der Teig fertig gebacken und goldbraun ist, stopft man so viel Obst in den Kuchen wie nur geht. Und voilà: Fertig ist der Stopfkuchen.

kann man den essen?jasehdejlshfdhgherenhrghrgfrnhbvgsnhbvgaergjejgvfklnvgfdklgmjdfkljvgjgbvlnjlbvgfrgnjklsfekvgmhorme,mzglrfdlgbdfölahkkdgbmhjdmhblgfb fgbhgfhgfhgflöhkn.,b.ngfhknlögölkhgfnhfgfbhkfbhfgglbmk lnbmhklf,.gh,gfbh gfhjxbljgdfklghflsökgfsjklghljgkodfgjdfjgdfklgjdfkgjldfgjdfklgjdflkjgldfkjgkldgjldfkgjkbldf,sgnmldfkgnfkldkgjfjglkljdfljgldkfgjkldfjgdfkjlgjkdlfjgsdklfjdfkdfsklgksdflgdskflgklfk

Wie macht man Musak? ( aus dem Kosovo)

Hallo, ich würde gerne wissen wie man den albanischen Musak zubereitet? Ich weiß, dass man eine Reihe Hackfleisch, eine Reihe Kartoffeln, eine Reihe Hackfleisch u.s.w. macht. Aber ich weiß nicht was man noch hinzufügen muss und wie genau man es macht?! Würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme. Am Besten von Leuten die es schon zubereitet haben. Dankeschön.

...zur Frage

Wie kann man riesengarnelenschwänze zubereiten

Hallo ich liebe riesen Garnelenschwänze :D ich hab die immer im Restaurant gegessen aber dieses Mal habe ich sie mir tiefgekühlt gekauft und wollte sie zu Hause bereiten aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie man die zubereitet :/ Habt ihr paar Rezepte oder tipps wie man die zubereitet? Danke im Voraus

Der der die Beste Antwort gegeben hat kann auch mal mit mir eine Runde auf der ps3,ps4 zocken ;)

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Typisches Gericht Niedersachsen?

Flüssig muss mit Küchengerät zubereitet werden. Manchmal auch verschieden zubereitet

...zur Frage

Rezept für den Iced Fruit Smoothie Mango von McDonalds?

Hey, weiß vlt. jemand hier, wie der Iced Fruit Smootihe Mango von McDonalds gemacht wird? Früher waren sie nur bei Mc Cafe erhältlich und hießen Frappe´, heute gibts sie (manchmal) noch beim normalen Schalter. Weiß irgendjemand - eventuell ein früherer McDonalds-Mitarbeiter, wie man die Dinger macht?

Ich danke im Voraus! Schmauli

...zur Frage

Wie wird in Großbritannien der Kaffee zubereitet?

Ich weiß, dass viele englische Haushalte keine Kaffeemaschine haben, doch wie wird der Kaffee dann zubereitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?