Was ist ein Stearinlicht?

4 Antworten

Stearin ist ein Gemisch aus Stearin- und Palmitinsäure, das aus pflanzlichen und tierischen Fetten und Ölen gewonnen wird (- im Gegensatz zum Paraffin, welches aus Erdöl hergestellt wird). Es wird unter anderem benutzt, um Kerzen und Seifen herzustellen.

Stearin Mal-, Binde- & Klebemittel - Kremer Pigmente

Es ist eine Kerze aus Stearin.

Ein Stearinlicht ist eine Kerze, die aus Stearin hergestellt wird. Stearin ist ein weißes, geruchloses Wachs, das aus tierischen oder pflanzlichen Fetten gewonnen wird.

Eine Kerze oder sonstiges Licht aus Stearin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Kerze. Die besteht nämlich meist aus Stearin.