Was ist ein Spendenlauf?

5 Antworten

Ein Sponsorenlauf (oder Benefizlauf) ist ein Laufsportanlass, bei dem die Teilnehmer mit Hilfe von persönlichen Sponsoren Geld für ein Projekt oder eine Organisation sammeln. Seit seinem Aufkommen in den 1990er-Jahren hat sich die Idee als eine beliebte Art der Mittelbeschaffung durchgesetzt. Das Geldsammeln wird mit einem gesellschaftlichen Anlass kombiniert und macht sich dabei den sportlichen Ehrgeiz und das Beziehungsnetz der Läufer zunutze.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsorenlauf

Du rennst eine bestimmte Strecke in bestimmter Zeit. Je nachdem wie gut du warst, müssen deine Sponsoren (die musst du dir davor aussuchen) den bestimmten Betrag (den haben die Sponsoren festgelegt, für wieviele Meter sie vieviel zahlen) zahlen. Dieser Betrag wird dann gespendet

Unter einem solchen Lauf versteht man meist eine Veranstaltung (meistens in der Schule) bei der die Teilnehmer laufen wofür dann Freunde und Verwandte je nach gelaufen er Strecke einen bestimmten Betrag spenden.

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Ein lustiger Spruch für Spendenlauf mit dem Wort "zielgerichtet"?

Hallo meine lieben,

wir haben bald mit der Firma einen Spendenlauf und ich muss mir ein lustiges Motto überlegen.

Wir machen Presse für andere Unternehmen und sorgen dafür das deren Mitteilungen auch beim richtigen Journalisten landen (daher zielgerichtet)

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Wort in Verbindung mit Laufen/Ankommen in einen lustigen Spruch/ ein lustiges Motto einbinde.

Vielen Dank

...zur Frage

Spendenlauf Schulpflicht?

Hallo wir müssen morgen an einen Schulinternen Spendenlauf teilnehmen und sollten uns ein Sponsor suchen. es müssen ALLE teilnehmen weil es in der unterichtszeit ist und weil es angeblich schulpflichtig ist. Allerdings wurde niemandem gesagt wofür das Geld verwendet wird. muss ich daran teilnehmen oder darf ich sagen das ich untericht machen will? was kann ich machen ? ich will nicht zu diesem lauf. danke für antworten

...zur Frage

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?