Was ist ein sonderpostmarkt?

2 Antworten

Da wird normalerweise kein festes Sortiment verkauft, sondern immer die Ware, die der Markt selber als Sonderposten kaufen konnte.

Oftmals sind das Dinge, an die sie günstig heran gekommen sind weil sie zum Beispiel irgendwo anders übrig geblieben sind oder weil ein Überschuss produziert wurde.

Du meinst wohl eher Sonderpostenmarkt?

Das ist sowas wie Ramschware, die billig verhökert wird.

Mariam388
Fragesteller

Ist die Ware noch gut

AngiedieSchlaue  21.05.2022, 15:29
@Mariam388

Kaputt ist sie nicht. Es ist aber eben Ramschware, wie sie auch in vielen 1-Euro-Läden zu bekommen ist. Mindere Qualität.