Was ist ein Sendersuchlauf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sendesuchlauf mußt du durchführen, wenn du den im Fernseher eingebauten Tuner verwendest zum Fernsehempfang (also wenn du nicht einen separaten Receiver verwendest). Da werden alle Frequenzen abgesucht, ob irgendwelche Programme empfangen werden und diese dann auf die einzelnen Programmplätze gespeichert. Wie das geht, entnimmst du am besten der Betriebsanleitung oder du klickst dich einfach mal durch das Einstellungsmenü durch.

EIn Automatikmodus der alle Sender die er empfängt sucht und dir anzeigt.

iJulexD
Fragesteller

Vielen Dank!

Mit dem Orion hast Du doch auch eine Bedienungsanleitung bekommen. Da steht's drin. Und falls die BA abhanden gekommen ist, schau auf der WEB Seite des Herstellers nach.

er sucht dann alle sender die du empfangen kannst. im menü sollte des irgendwo gehen vll unter programme oder einstellungen

Ist das so schwer verständlich? Beim Sendersuchlauf macht das Gerät einen Suchdurchlauf nach allen Sendern ...

Steht bestimmt in der Anleitung.