was ist ein seltener Charakter?

5 Antworten

Wesensart (eines Menschen)

"Er hat einen sehr schwierigen Charakter." ·

"Eine solche Erfahrung prägt den Charakter."

ein Mensch von ausgeprägter Eigenart

"Ich habe selten zwei derart unterschiedliche Charaktere gesehen."

Eigentlcih empfindet das jeder anders. Meiner Meinung nach sind die Mehrheit von den Menschen, mit den ich es zu tun habe so unglaublich unpersönlich und haben auch irgendwie nicht so richtig vorlieben, keinen eigenen Stil. Sie machen alles, weil sie es müssen. Sie haben keine Leidenschaft. Wenn ich jemanden kennenlerne, der unglaublich witzig ist , sogar noch auf eine eigene Art und weise, und sich wie ein Individuum verhält, also vorlieben hat, eigene Leidenschaften, gerne sein Talent zeigt und Sachen macht (Klar nicht alles, weil keiner macht alles mit Leidenschaft) mit richtigen Gefühl, Emotion und Leidenschaft, dann ist es für mich was besonderes.

Dafür gibt es keine allgemeingültige Auflösung, dh. da müsstest Du ihn selbst fragen, was er genau damit meint.

Er meint damit aber, dass man einen Charakter wie Dich nicht oft findet. Ob es positiv oder negativ gemeint ist, kommt tatsächlich auf den Kontext an bzw. darauf an, was er an Dir selten findet. Ich persönlich empfinde solche Aussagen aber erstmal positiv.

Aber wie gesagt. Frag ihn einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Sowas existiert nicht weil jeder Mensch individuell ist :)