Was ist ein Scharmane?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du "Schamane" meinst. So nennt man in der Regel die religiösen Amtsträger bei Eingeboreren-Stämmen und "Indianern". Sie vermitteln zwischen der Geister-/Götterwelt und den Menschen und führen Zeremonien, Rituale und sonstige magischen Handlungen durch. Darüber hinaus sind sie oft die "weisen Männer" der jeweiligen Gemeinschaft und sprechen Recht.

Ein Schamane ist ein Mensch, der im Mittelpunkt des religiösen und kulturellen Phänomens des Schamanismus steht. Er verfügt über einen stark ausgeprägten Willen und emotionale Kräfte. Als Medizinmann oder Zauberer versetzt er sich in Trance und behauptet, dabei Kontakt mit einer postulierten Welt der Geister aufzunehmen, um Krankheiten zu heilen oder Seelen Verstorbener ins Jenseits zu begleiten. Er beansprucht dabei, zwischen diesen Welten vermitteln zu können und sein Wissen von übernatürlichen Kräften zu erhalten. Entnommen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Schamane

ein schamane ist ein seher,heiler

Ich bin verflucht, wie werde ich den Fluch wieder los?

Ich bin verflucht. Ich werde mich umbringen, wenn das nicht endlich aufhört. Was kann ich tun um den Fluch zu brechen?

Ich meine das komplett ernst. Wirklich. Hilfe, bitte! Wo muss ich hin? Zu einem Schamanen oder so?

...zur Frage

Esoterische Fragen ... gibt es all das wirklich?

Hey ihr, ich bin 12 und hab daher wenig ahnung von folgenden dingen... sei es aus indianerbüchern oder horrorfilmen: könnt ihr mir helfen was es jetzt echt gibt und was nicht?? danke! : haben manche steine wirklich heilkräfte? was sind exorzisten und gibt es sie? gibt es leute (zb. schamanen) die kontakt mit geistern aufnehmen können und in die zukunft schauen? ... ich weiß es sind teils dumme fragen aber in meinem alter lass ich mich dennoch verunsichern! danke für hilfe! LG

...zur Frage

ABOREA! Wie funktioniert Schamane?

Hallo liebe Gemeinde, meine Freunde und ich haben und vor kurzem das Tischrollenspiel ABOREA geholt und haben es heute gespielt. Ich habe mich für den Beruf "Schamanen" entschieden und habe mir auch schon die Informationen über diesen Beruf in der Spielanleitung durchgelesen. Mein Problem ist aber, dass ich immer noch nicht verstehe wie seine Magie funktioniert. Muss ich für einen Zauber 1MP ausgeben und dann im nächsten Zug den "Fokus" Aufladen für 2MP, um dann im dritten Zug erst wieder einen Zauber ausführen zu können?

Das hört sich nämlich ziemlich schwach an, da ich 3MP ausgeben müsse nur um eine Person um 1 TP heilen zu können.

Danke im Voraus!

Mfg ThuyAn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?