█ Was ist ein Schamane? █

6 Antworten

Schamanen sind die Priester verschiedener Naturvölker und deren Religionen. Sie gelten auch oftmals gleichzeitig als "Ärzte" oder "Medizinmänner"

Falls du davon jetzt begeistert bist hätte ich hier einen anderen Tipp für dich! Werde selbst zum Schamane ! Ich hab vor ein paar Jahren mich mal damit beschäftigt und es hat mich nicht mehr los gelassen :)

Ein Schamane ist ein Mensch, der im Mittelpunkt des religiösen und kulturellen Phänomens des Schamanismus steht. Er verfügt über einen stark ausgeprägten Willen und emotionale Kräfte. Als Medizinmann oder Zauberer versetzt er sich in Trance und behauptet, dabei Kontakt mit einer postulierten Welt der Geister aufzunehmen, um Krankheiten zu heilen oder Seelen Verstorbener ins Jenseits zu begleiten. Er beansprucht dabei, zwischen diesen Welten vermitteln zu können und sein Wissen von übernatürlichen Kräften zu erhalten. Entnommen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Schamane

Was bedeutet "mysteriös" Bitte antworten?

Hallo Leute, jemand sagte mal zu mir dass ich mysteriös sei. Was bedeutet das? Ist es Positiv oder Negativ?

...zur Frage

Jemand sagte zu mir: Die wo mehr als 4 Kinder haben sei eine Umweltverschmutzung. Sonst werden wir alle übervölkert. Woher hat sie das recht so viele Kinder...?

So viele Kinder zu zeugen?

Was meint ihr zu dieser aussage?

...zur Frage

Was bedeutet eine erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung?

Moin,

Mein Vater sagte, mit einer 4 ist die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen?

Stimmt das? dann muss ich ja quasi nur Teilnehmen und dann habe ich die Ausbildung abgeschlossen richtig? Also muss ich nur die Hälfte beantworten?

Was sagt der Arbeitgeber, wenn man nur mit ner 4 abgeschlossen hat? Könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Wieso handelt es sich bei manchen Zahnarztrechnungen (Kassenpatient) um eine Direktzahlung?

Nachdem mir mein Zahnarzt den Heil- und Kostenplan aushändigte, sagte er,dass es sich wohl um eine Direktzahlung handeln werde. Was bedeutet genau diese Aussage?

...zur Frage

Was bedeutet in Zahnarztsprache "01"?

Ich habe heute einen Zahnarzttermin vereinbart und die Sprechstundenhilfe sagte zur Ärztin, vorher sei eine 01. Mich würde mal interessieren was das bedeutet?!

...zur Frage

Lassen sich Pickel erfolgreich mit Alkohol behandeln?

Hallo,

ich hab gehört, dass wenn man beispielsweise Parfum auf die Haut aufträgt, dies den Pickel austrocknen lässt und er somit auch schneller wieder verschwindet. Stimmt das? 

Bitte nur fundierte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?