Was ist ein Regasifizierungsentgeld?

1 Antwort

Um LNG als Brennstoff nutzen zu können, muss dieses wieder in gasförmigen Zustand zurückversetzt werden. Bei dem Prozess der Regasifizierung, der in der Regel über einen atmosphärischen Verdampfer erfolgt, entsteht als thermisches Abfallprodukt Kälte. Bislang blieb das hohe energetische Potenzial dieses Verfahrens nahezu ungenutzt.

https://www.kka-online.info/artikel/kka_Verbindung_aus_LNG-Kaeltere_cyc_ling_und_KWKK-Technologie-3241740.html

Hoegaard  30.03.2023, 10:05

Aha. Und wo ist das Entgelt, nach dem gefragt wurde?